Wege lebendiger Gestaltung
.

SÜLANU

„Du hast den Weg „ins“ Kunstmuseum SÜLANU gefunden! Du bist mutig und lässt Dich auf etwas Neues ein. Du weißt nicht, was Dich erwartet, aber Du ahnst, worum es geht. Das ist ein bisschen wie im wirklichen Leben. Im künstlerischen, schöpferischen und gestalterischen Tun können wir uns frei, unmittelbar und individuell ausdrücken. Wir können dem Schöpfungsimpuls, den wir alle in uns tragen, Gestalt geben. Das hat Sinn, denn unsere Impulse und Inspirationen werden Wirklichkeit; wir lernen und erfahren etwas über uns selbst, lernen uns ein stückweit mehr kennen und geben auch etwas von uns preis, wenn wir unsere Resultate anderen zeigen. Sie sind wie ein persönlicher Abdruck von uns, und wir inspirieren andere dadurch oder andere können sich daran inspirieren. Deiner Phantasie sind letztlich keine Grenzen gesetzt.“

Das SÜLANU Kunstmuseum

ist ein „Schachtelmuseum“ zum Kunstgenießen, Sich-inspirieren-lassen und Mitmachen. Darüber hinaus kannst Du mit Deinen Arbeiten auch andere inspirieren. Du erlebst und gestaltest Neues, Du erweiterst Deinen persönlichen Horizont und bereicherst das menschliche Miteinander!

 

Wie das funktioniert:  

• unter info@wegelebendigergestaltung.de oder telefonisch anmelden

• Schachtelkunstmuseum (Maße 16 x 40 x 60 cm) abholen

• Museumsbesuch genießen, sich inspirieren lassen, eigene Werke gestalten  

 

Das Kunstmuseum enthält einen Wegweiser, der durch „die Räumlichkeiten“ führt und Anleitung gibt. Herzstück ist eine Galeriemappe, dort sind Kunstwerke, Bilder, etc. enthalten. Du kannst sie herausnehmen, anschauen, irgendwo hinstellen, sie ganz real und analog genießen und Dich davon inspirieren lassen. Wenn Du dann Lust hast, kannst Du eigene Beiträge in die Galerie stellen. Wir haben Papier, verschiedene Farben und Zeichenmaterialien beigelegt, so kannst Du selbst tätig werden. Du weißt nicht, wie Kunst geht? Wir haben auch Anregungen in einer Inspirationsmappe beigefügt! Je mehr Menschen mitmachen, umso mehr wächst die Galerie, um so vielfältiger, umso inspirierter und inspirierender wird sie und so lassen sich immer mehr und neue Bilder und Werke anschauen. Ein zweiter oder dritter Besuch lohnt sich …           

                                                                                     LOS GEHT`S …

Eintrittspreise für 3 Tage:  

       Erwachsene                    10 €

       Familien                         10 €

       Schüler*innen\Kinder     frei       (bis 13 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen)


Das Schachtelmuseum kann auch unter Beachtung der allg. Coronaauflagen von Haustür zu Haustür und in Absprache mit uns weitergegeben werden.

Bei Fragen wende Dich an         info@wegelebendigergestaltung.de


Wir freuen uns auf Euren „Besuch“!